Über den Herausgeber

Prof. Dr. Matthias MeifertDr. Matthias Meifert ist Partner der Kienbaum Management Consultants GmbH, Berlin, und leitet einen Teil des Geschäftsfeldes Human Resource Management. Er ist Managementberater, Coach und Trainer. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Themen strategische Personalentwicklung, wirkungsvolles Personalmanagement, Management von komplexen Veränderungsprojekten und Mitarbeiterführung. Er hat zahlreiche Unternehmen und Manager zur Personalentwicklung, Mitarbeiterführung und zu Führungsinstrumenten beraten und gecoacht. Sein Consultingansatz ist stark praxisorientiert und berücksichtigt seine zwölfjähige Managementerfahrung in einer deutschen Großbank. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und lehrt u.a. an der Business School Potsdam, der ebs und der TU Berlin.